Speedway Stadionzeitung 1-2021

Das erste Heimrennen und dieses virtuell - geht das? Liebe Fans, liebe Sponsoren und Freunde des Vereins, heute steht das erste Heimrennen un- serer Trans MF Landshut Devils in der 2. polnischen Liga auf dem Terminplan und natürlich ist die gesamte Devilsfamily heiß auf das Match gegen OK Bedmet Kolejarz Opole. Trotz aller Vorfreude bleibt noch ein fa- der Beigeschmack, denn der Coronavirus fordert uns momentan alle und wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen – je- den auf seine Weise. Uns alle eint jedoch der Wunsch nach Normalität. Zu dieser gehört es auch, seinen Sport zu leben. Egal ob aktiv oder als Fan. Zusammen mit NiederbayernTV ist es uns gelungen, euch ein bisschen ‚Lieblingssport‘ nach Hause zu bringen. In Zusammenarbeit mit dem polni- schen TV-Sender Motowizija können wir zu unserer Aller Freude die Rennen per LIVE-Übertragung in Eure Wohnzimmer holen. Insgesamt sahen am 08. Mai ge- schätzt mehr als 40.000 Fans die erste Übertragung im Fernsehen und über 4.500 waren im Internet LIVE dabei. Aktuell sinkt der Inzidenzwert in Deutschland und das macht uns zu- versichtlich, euch bald wieder im Stadi- on begrüßen zu dürfen. Unser größter Wunsch ist es euch, liebe Fans, bald wieder LIVE an unserer Seite zu haben, denn die Unterstützung von euch ist das A und O für unsere Fahrer. Mit euch im Rücken fährt es sich einfach besser und auch ein Erfolg macht doppelt so viel Spaß! Seit mehr als 40 Jahren bin auch ich Fan dieser Mannschaft. Früher besuchte ich mit meinem Vater die Rennen des ACL, heute begleiten mich meine Kinder zum Stadion, um die Devils auf ihren Motor- rädern ohne Bremsen anzufeuern. Auch mein größter Wunsch ist es, bald wie- der in unserer OneSolar Arena mit einer Grillwurstsemmel und einem kühlen Pöllinger Getränk zu stehen und unse- rer Stahlschuhartisten unterstützen zu dürfen. Bis dahin brauchen wir aber noch etwas Geduld. Genießt bis dahin die Rennen bei NiederbayernTV. Und meine Bitte an euch - bleibt der Devils-Familie treu, denn nur gemeinsam schaffen wir das! Euer Mike Moser Marketing Manager verantwortlich für Marketing und Sponsoring VORWORT 2

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=